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FAQs

Wie kann ich meine Lieferung zurücksenden?

Gefallen Ihnen Teile der Lieferung nicht, geben Sie diese einfach zurück. Und so geht es:

  1. Sie können eine Bestellung innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist, ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Fristen laufen ab Zustellung der Ware. Wie Sie Ihr Widerrufrecht ausüben können und welche Voraussetzung gelten, lesen Sie hier.

  2. Sofern Sie über ein Online-Konto in unserem Shop verfügen, laden Sie bitte innerhalb der Widerspruchsfrist den Retourenschein bequem über ‚Mein Konto / Meine Bestellungen herunter und drucken diesen aus. Nur bei Verwendung unseres Retourenscheins und innerhalb der Rücksendefrist übernimmt tausendkind die Rücksendekosten, andernfalls haben Sie die Retoure auf eigene Kosten freizumachen. Bitte beachten Sie: Der Online-Retourenschein ist nur für Pakete mit den Standardmaßen von max. 120 cm x 60 cm x 60 cm sowie einem Maximalgewicht von 30 kg gültig. Übersteigt Ihre Retoure diese Maximalmaße oder das Maximalgewicht, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team. Detaillierte Informationen zum Thema Retoure finden Sie auch in unseren AGB .

  3. Unter „Meine Bestellungen“ wird Ihnen innerhalb Ihres Auftrages bei jedem Artikel der Button „Retourenschein anfordern“ angezeigt. Für jeden Artikel, den Sie zurücksenden möchten, muss der Button „Retourenschein anfordern“ angeklickt werden, da Ihre Bestellung aus unterschiedlichen Auslieferungslagern versendet werden kann. Bitte verpacken Sie jeden Artikel mit dem dazugehörigen Retoureschein separat und kleben das jeweilige ausgedruckte Versandlabel auf Ihr Paket. Nur dadurch kann eine genaue Zuordnung Ihrer Retoure gewährleistet werden.

  4. Übergeben Sie Ihr/Ihre Paket/e bitte an den entsprechenden Frachtführer. Dieser quittiert Ihre Retoure mit einem Einlieferungsbeleg, den Sie bitte als Nachweis aufbewahren.

Sollten Sie weitere Fragen zum Verbleib Ihrer Retoure haben, hilft Ihnen unser Kundenservice-Team gerne weiter.

Sie haben weitere Fragen oder liegt eine berechtigte Reklamation zur bestellten Ware vor? Bitte wenden Sie sich hierfür gerne an unser Kundenservice-Team.

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Wie erfolgt die Rückerstattung des Kaufbetrages?

Hinweis zur Zahlung:
Wenn Sie per Überweisung bezahlen, können Sie den Preis der zurückgesandten Ware vom Rechnungsbetrag abziehen. Haben Sie bereits bezahlt, wird Ihnen bei den Zahlarten Bankeinzug, Kreditkarte und Paypal das Guthaben unmittelbar nach Bearbeitung und Gutschrift der Retoure erstattet. Bei anderen Zahlarten wird der Betrag Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Wünschen Sie eine Rückerstattung auf Ihr Bankkonto, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

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