Petit jour
Das französische Label Petit jour bietet Melamin-Geschirr, Spielzeug und Kinderzimmer-Accessoires mit kindgerechten Motiven und bekannten Figuren wie Der kleine Prinz, Elmar Elefant oder Peter Hase. So machen praktische Alltagsgegenstände Freude!
Interview mit Petit jour

Was ist das Besondere an eurer Marke? Wie hebt ihr euch von der Masse ab?

Unser Markenzeichen sind die originellen Designs und die Qualität unserer Produkte. Derzeit sieht man zwar viele ähnliche Designs auf dem Markt – unsere Produkte heben sich hinsichtlich Optik und Qualität aber deutlich ab. Der Mix aus Spaß und Funktionalität ist ein wesentlicher Bestandteil beim Entwurf neuer Serien.

Für wen sind die Produkte gemacht?

Unser Fokus ist es, Kindern im Alltag immer wieder einen strahlenden Glanz in die Augen zu zaubern – etwa, wenn Sie unter ihrem Essen auf dem Teller eine Zeichnung entdecken. Wichtig ist uns dabei, dass die Produkte ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben, damit viele Menschen Freude an ihnen haben können.

Wer oder was inspiriert euch bei eurer Arbeit?

Unsere Inspiration beziehen wir aus vielen unterschiedlichen Quellen: Möbeln, Spielzeug, Bücher, aber auch durch das Leben mit Kindern. Wir beobachten Sie im Park, beim Spielen, im täglichen Leben und versuchen, die Welt durch ihre Augen zu sehen.

Wo produziert ihr und unter welchen Bedingungen?

Unsere Designs, Formen und Farben entstehen in unseren Büros in Paris. Hergestellt wird die Ware zum größten Teil in Asien. Es ist unsere Routine, dreimal im Jahr die Fertigung zu besuchen, mit der wir seit 20 Jahren zusammenarbeiten. Die Arbeitsbedingungen vor Ort und die Sorge um die Umwelt sind für uns oberste Priorität.

Was ist euer Lieblingsprodukt und warum?

Unsere Geschirr-Geschenkboxen aus vier oder mehr Teilen – egal mit welchem Muster oder Motiv. Sie sind das perfekte Geschenk zur Geburt oder zum ersten Geburtstag. Bei einem Kleidungsstück hingegen weißt du nie, welche Größe die richtige ist. Bei Kuscheltieren weißt du schon im Voraus, dass das Kind schon zehn davon im Zimmer hat. Bei der Raumdekoration weißt du nicht, ob die Farbe passt. Da ist eine solche Geschenkbox einfach super, schließlich isst jedes Kind gerne vom eigenen Geschirr.

Wer sich für ein Produkt eurer Marke entscheidet, der...?

Wir hoffen, dass die Kunden glücklich über ihre Wahl sind, ihre Kinder unsere Produkte lange nutzen und jeder fragt, wo sie sie gekauft haben.

Was sind eure Qualitätsmerkmale?

Seit 40 Jahren ist Petit jour für seine Expertise und Qualität bei Kinder-Melamin bekannt. Die Dichte des Materials, das Gewicht und die Designs haben uns in Frankreich zum Marktführer gemacht. Jedes Produkt wird vor der Verpackung auf Qualität und Unversehrtheit geprüft.

Wenn ihr euch für die Zukunft etwas wünschen könntet, wäre das….?

- Persönlich: würde ich gerne um die Welt segeln
- Beruflich: weiterhin Produkte entwerfen und produzieren, die Menschen glücklich machen
- Im Allgemeinen: dazu beitragen, unseren Planeten zu einem besseren Lebensort für alle zu machen

Das Interview wurde mit der Geschäftsführerin für Produktentwicklung und Design Flore Lettmann geführt.

Die Marke Petit Jour


Petit jour ist eine französische Marke, die 1977 gegründet wurde. Die Marke stellt allerlei Praktisches, Nützliches und Niedliches für Kinder her. Zu den Produkten zählt nicht nur das Petit Jour Kindergeschirr mit hübschen Petit Jour-Tellern und Petit Jour-Tassen, sondern auch Rucksäcke, Lätzchen und einiges an Spielzeug. Bei tausendkind gibt es ab sofort das Petit Jour Kindergeschirr. Dieses besteht aus Melamin. Dieses Material sieht ähnlich wie Keramik aus, ist aber viel leichter, sodass es für Kleinkinder optimal geeignet ist. Dieses hochwertige Material ist außerdem spülmaschinenfest, wodurch die Reinigung ganz unkompliziert erfolgt. Alle Petit Jour Tassen bestehen aus Acryl, das ebenfalls sehr hochwertig verarbeitet wird.

Welche bekannten Figuren zeigt das Petit Jour Kindergeschirr?


Zu Petit Jour gehören viele Helden, die viele aus ihrer eigenen Kindheit kennen dürften. Zu den bekanntesten Figuren gehört der kleine Prinz, der viele Babyartikel wie Taschen und Koffer schmückt. Aber natürlich gibt es auch das beliebte Petit Jour Kindergeschirr mit dem kleinen Prinzen. Ebenfalls auf Petit Jour Tellern und Petit Jour Tassen, wird gerne der niedliche Hase Peter Rabbit gedruckt. Dieses altmodisch angehauchte Design ist total angesagt und darf in keiner Küche fehlen. Weiteres Petit Jour Kindergeschirr gibt es mit den Barbapapa Figuren. Diese sind besonders farbenfroh und einfach hübsch anzusehen. Mit ihnen macht jede Mahlzeit ganz besonders viel Spaß.

Elmar gehört auch zu Petit Jour


Eine weitere Figur von Petit Jour, die sicherlich jedem bekannt ist, ist Elmar der kleine Elefant. Dieser ist kunterbunt und zuckersüß. Darüber hinaus schmückt er aber nicht nur Teller, Tassen und Besteck, sondern auch Spielzeug wie Bälle und Brummkreisel oder Accessoires wie Koffer und Taschen.
Nach oben
Produkte von Petit jour bei tausendkind (188 Artikel)
  • Geschlecht
  • Preis
    EUR
    -
    EUR
  • Rabatt
  • Farbe
  • Alter
  • Sale
  • Anlässe
  • Serie
  • Durchmesser
    cm
    -
    cm
  • Höhe
    cm
    -
    cm
  • Länge
    cm
    -
    cm
  • Breite
    cm
    -
    cm
  • Material
  • Themen
  • Letzte Chance
4,73 2383 EUR 3,85 - EUR 79,20