Wie Lehrer (wieder) wirksam werden
Neue Wege im Klassenmanagement. Klasse 5-10
Intervenieren, bevor es richtig knallt!
Das kommt Ihnen bestimmt bekannt vor: Ihr Arbeitsalltag ist komplex und jeder Tag bringt anspruchsvolle Aufgaben mit sich. Die Zahl der Schüler, die sich nicht an etablierte Normen und Regeln halten, nimmt...
Das kommt Ihnen bestimmt bekannt vor: Ihr Arbeitsalltag ist komplex und jeder Tag bringt anspruchsvolle Aufgaben mit sich. Die Zahl der Schüler, die sich nicht an etablierte Normen und Regeln halten, nimmt...
sofort lieferbar
Buch
23,99 €
-
30 Tage kostenlose Retoure
-
PayPal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie Lehrer (wieder) wirksam werden “
Klappentext zu „Wie Lehrer (wieder) wirksam werden “
Intervenieren, bevor es richtig knallt!Das kommt Ihnen bestimmt bekannt vor: Ihr Arbeitsalltag ist komplex und jeder Tag bringt anspruchsvolle Aufgaben mit sich. Die Zahl der Schüler, die sich nicht an etablierte Normen und Regeln halten, nimmt zu. Damit wird die Grundlage für das Unterrichten und Lernen in vielen Klassen zerstört und der Frustrationspegel bei Lehrern (und Schülern) steigt.
Hier setzt dieser Ratgeber an: In gut lesbarer Form erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Kompetenzen und Methoden, die Ihnen dabei helfen, den Schulalltag als erfolgreicher Klassenmanager gut zu bewältigen. Der Fokus liegt dabei auf bewährten Instrumenten und Strategien aus dem Bereich der Präventions- und Interventionsarbeit.
Produktdetails
- Autor: Burkhard Günther
- 2016, 2. Aufl., 200 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Scolix
- ISBN-10: 3403199878
- ISBN-13: 9783403199878
- Erscheinungsdatum: 09.03.2016
Pressezitat
An praktischen Beispielen lernen Lehrpersonen mit Elementen aus der ressourcen- und lösungsorientierten Pädagogik, der gewaltfreien Kommunikation und der konfrontativen Pädagogik schwierigen Situationen im Schulzimmer so zu begegnen, dass diese nicht eskalieren. [...] Ausgestattet mit Grundwissen und Spielideen für gruppendynamische Prozesse und mit Anregungen zur Durchführung eines Klassenrats, können Klassenteams gleich zur Tat schreiten. Wertvolle Lieteraturhinweise ermöglichen eine Vertiefung, wo dies erwünscht ist.Basler Schulblatt, 04/2012
"Neue Wege im Klassenmanagement verspricht das Buch auf dem Titel und es folgen viele gute und praxisnahe Hinweise und Tipps. Dass der Autor Lehrer ist, merkt man, denn viele seiner Hinweise sind auch wirklich praxistauglich und versprechen es nicht nur. [... Hier] gibt es einiges zu erfahren zum Thema Klassenmanagement und Beziehungsarbeit mit Schülerinnen und Schülern."
Erziehung und Wissenschaft im Saarland, 03/2012.
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie Lehrer (wieder) wirksam werden".
Kommentar verfassen