Piraten / Was ist was Bd.71
Schrecken der Meere
Mit dem Kinderbuch „WAS IST WAS 71: Piraten – Schrecken der Meere“ aus dem Tessloff Verlag kommen Piratenfans ab 8 Jahren auf ihre Kosten. Denn das Kindersachbuch vermittelt viel Wissen zur Geschichte der Piraterie und zeigt die Piraten nicht nur als...
sofort lieferbar
Buch (Gebunden)
13,40 €
-
30 Tage kostenlose Retoure
-
PayPal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift
Produktdetails
Produktinformationen zu „Piraten / Was ist was Bd.71 “
Mit dem Kinderbuch „WAS IST WAS 71: Piraten – Schrecken der Meere“ aus dem Tessloff Verlag kommen Piratenfans ab 8 Jahren auf ihre Kosten. Denn das Kindersachbuch vermittelt viel Wissen zur Geschichte der Piraterie und zeigt die Piraten nicht nur als skrupellose Seeräuber. Die Kinder lernen Sir Francis Drake kennen, den Piraten der Königin, und hören auch von Störtebeker, Wikingern und den Piraten des Orients. Sie entdecken ein Piratenschiff und erfahren, dass es auch Piratinnen gab. Ein Glossar erklärt unbekannte Begriffe, sodass wissbegierige Kinder Einiges dazulernen können. Das gebundene Kinderbuch „WAS IST WAS 71: Piraten – Schrecken der Meere“ aus dem Tessloff Verlag hat 48 farbig gestaltete Seiten und ist mit vielen Illustrationen sowie historischen Karten schön gestaltet.
Klappentext zu „Piraten / Was ist was Bd.71 “
Waren Piraten brutale Gesetzlose oder die Robin Hoods der Meere? Die Seeräuber vergangener Jahrhunderte lebten nach eigenen Regeln. Dreiste Freibeuter und arme Seelen raubten sich mit Kaperbriefen der Krone oder nach eigenem Faustrecht zusammen, was sie gebrauchen konnten. In diesem Jugendsachbuch ab 8 Jahren gehen Leser mit Sir Francis Drake auf Kaperfahrt, erbeuten in der Karibik Schätze und segeln unter eigener Flagge.
Lese-Probe zu „Piraten / Was ist was Bd.71 “
Berüchtigte Seeräuber wie Edward Teach alias Blackbeard, Bartholomew Roberts, Howell Davis, William Kidd und das Trio Jack Rackham, Anne Bonny und Mary Read waren die Gesichter des Goldenen Zeitalters. Sie beschränkten sich nicht auf die Karibik, sondern trieben sich in sämtlichen Fahrwassern der Handesschifffahrt herum. Von Boston bis zu den Bahamas, von Guinea bis Madagaskar. Es bildeten sich sogar eigene Seeräuberstaaten. Tortuga, Hispaniola, Jamaika. New Providence und Madagaskar waren zeitweise fest in piratischer Hand. Sie waren eie eigentlichen Schatzinseln, denn dort verprassten die Piraten das Geld, das sie erbeutet hatten. Port Royal auf Jamaika hatte den Ruf, der sündhafteste Ort auf Erden zu sein.
Autoren-Porträt von Karin Finan
Karin Finan hat in München Amerikanistik, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte und Neuere Deutsche Literatur studiert. Sie übersetzt naturwissenschaftliche Fernsehdokus aus dem Amerikanischen ins Deutsche, ist in der Redaktion der Kinderzeitschrift "Gecko" tätig und lektoriert Fachtexte über Architekturfotografie und Kunst in München und Wien. Ihr besonderes Interesse gilt der Philosophie und ihren kritischen Fragestellungen zu Sprache, Wahrnehmung, Geschichte und Kultur.
Produktdetails
- Autor: Karin Finan
- Altersempfehlung: Ab 8 Jahre
- 2018, Neuausg., 48 Seiten, 179 Abbildungen, Maße: 23,2 x 27,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Tessloff
- ISBN-10: 3788620625
- ISBN-13: 9783788620622
- Erscheinungsdatum: 23.04.2014
Kommentar zu "Piraten / Was ist was Bd.71"