Lesen im Leseteam trainieren, 3./4.Klasse
Prämiertes, praxiserprobtes Programm zur modernen Förderung der Lesekompetenz. 25 komplette Trainingseinheiten. Grundschule
An der Uni entwickelt, in Schulen erfolgreich eingesetzt, vom BLLV ausgezeichnet: moderne Leseförderung für Grundschüler!
Leseförderung, die Schülern wie Lehrern Spaß macht und gleichzeitig Ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf die...
Leseförderung, die Schülern wie Lehrern Spaß macht und gleichzeitig Ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf die...
Jetzt vorbestellen
Buch
29,99 €
-
30 Tage kostenlose Retoure
-
PayPal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lesen im Leseteam trainieren, 3./4.Klasse “
Klappentext zu „Lesen im Leseteam trainieren, 3./4.Klasse “
An der Uni entwickelt, in Schulen erfolgreich eingesetzt, vom BLLV ausgezeichnet: moderne Leseförderung für Grundschüler!Leseförderung, die Schülern wie Lehrern Spaß macht und gleichzeitig Ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf die Anforderungen der internationalen Schulleistungsstests wie PISA und IGLU vorbereitet - geht das? Dieses Buch bietet Ihnen ein Trainingsprogramm, das speziell für die besonderen Bedürfnisse von Grundschulkindern an der Universität Erlangen-Nürnberg entwickelt und unter dem Titel "Leseprofi im Leseteam" an zahlreichen Schulen erprobt wurde.
Der neuartige Ansatz: Nach einer Phase der Einführung von Lesestrategien und weiteren elementaren Arbeitstechniken bearbeiten die Grundschüler Texte - aber nicht in langweiliger Einzelarbeit! In diesem Training findet die eigentliche Textarbeit in der Kleingruppe - dem sogenannten Leseteam - statt. Das Besondere ist, dass jedes Kind in seinem Leseteam für einen Textabschnitt die Lehrerrolle übernehmen und die Mitschüler zur richtigen Anwendung der Strategien anleiten darf. So werden auch allgemeine Schlüsselkompetenzen wie Kooperations-, Kommunikations- und Kon-fliktlösefähigkeit gezielt angebahnt und eingeübt.
Außerdem ist die Methode der Leseteamarbeit auch in anderen Fächern einsetzbar, denn nach der Einführung wird die Trainingsform zum Selbstläufer: Die Kinder können sie vollkommen selbstständig anwenden. So entstehen Freiräume, in denen Sie das Sozial- und Arbeitsverhalten Ihrer Schülerinnen und Schüler beobachten können.
Der Band enthält:
- 25 komplette Trainingseinheiten mit Unterrichtsverläufen und Tafelbildern
- über 150 Kopiervorlagen für Arbeitsblätter, Lesetexte, Folien,Übungsmaterialien, Wortarten und Kurzlexika
Das Konzept:
In 4 Modulen zu einer hohen Lesekompetenz
LehrplanPlus:
Dieses Produkt eignet sich ideal für den Einsatz im Unterricht nach dem LehrplanPlus.
Alle Infos zum Programm Lesen im Leseteam finden Sie hier:
- Leseförderung, die Schülern wie Lehrern Spaß macht und gleichzeitig Ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf die Anforderungen der internationalen Schulleistungsstests wie PISA und IGLU vorbereitet - geht das? Dieses Buch bietet Ihnen ein Trainingsprogramm, das speziell für die besonderen Bedürfnisse von Grundschulkindern an der Universität Erlangen-Nürnberg entwickelt und unter dem Titel "Leseprofi im Leseteam" an zahlreichen Schulen erprobt wurde.
Der neuartige Ansatz: Nach einer Phase der Einführung von Lesestrategien und weiteren elementaren Arbeitstechniken bearbeiten die Grundschüler Texte - aber nicht in langweiliger Einzelarbeit! In diesem Training findet die eigentliche Textarbeit in der Kleingruppe - dem sogenannten Leseteam - statt. Das Besondere ist, dass jedes Kind in seinem Leseteam für einen Textabschnitt die Lehrerrolle übernehmen und die Mitschüler zur richtigen Anwendung der Strategien anleiten darf. So werden auch allgemeine Schlüsselkompetenzen wie Kooperations-, Kommunikations- und Kon-fliktlösefähigkeit gezielt angebahnt und eingeübt.
Außerdem ist die Methode der Leseteamarbeit auch in anderen Fächern einsetzbar, denn nach der Einführung wird die Trainingsform zum Selbstläufer: Die Kinder können sie vollkommen selbstständig anwenden. So entstehen Freiräume, in denen Sie das Sozial- und Arbeitsverhalten Ihrer Schülerinnen und Schüler beobachten können.
Der Band enthält:
- 25 komplette Trainingseinheiten mit Unterrichtsverläufen und Tafelbildern
über 150 Kopiervorlagen für Arbeitsblätter, Lesetexte, Folien,Übungsmaterialien, Wortarten und Kurzlexika
Alle Infos zum Programm Lesen im Leseteam finden Sie hier:
- Leseförderung, die Schülern wie Lehrern Spaß macht und gleichzeitig Ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf die Anforderungen der internationalen Schulleistungsstests wie PISA und IGLU vorbereitet - geht das? Dieses Buch bietet Ihnen ein Trainingsprogramm, das speziell für die besonderen Bedürfnisse von Grundschulkindern an der Universität Erlangen-Nürnberg entwickelt und unter dem Titel "Leseprofi im Leseteam" an zahlreichen Schulen erprobt wurde.
Der neuartige Ansatz: Nach einer Phase der Einführung von Lesestrategien und weiteren elementaren Arbeitstechniken bearbeiten die Grundschüler Texte - aber nicht in langweiliger Einzelarbeit! In diesem Training findet die eigentliche Textarbeit in der Kleingruppe - dem sogenannten Leseteam - statt. Das Besondere ist, dass jedes Kind in seinem Leseteam für einen Textabschnitt die Lehrerrolle übernehmen und die Mitschüler zur richtigen Anwendung der Strategien anleiten darf. So werden auch allgemeine Schlüsselkompetenzen wie Kooperations-, Kommunikations- und Kon-fliktlösefähigkeit gezielt angebahnt und eingeübt.
Außerdem ist die Methode der Leseteamarbeit auch in anderen Fächern einsetzbar, denn nach der Einführung wird die Trainingsform zum Selbstläufer: Die Kinder können sie vollkommen selbstständig anwenden. So entstehen Freiräume, in denen Sie das Sozial- und Arbeitsverhalten Ihrer Schülerinnen und Schüler beobachten können.
Der Band enthält:
- 25 komplette Trainingseinheiten mit Unterrichtsverläufen und Tafelbildern
über 150 Kopiervorlagen für Arbeitsblätter, Lesetexte, Folien,Übungsmaterialien, Wortarten und Kurzlexika
Alle Infos zum Programm Lesen im Leseteam finden Sie hier:
Produktdetails
- Autoren: Eva-Maria Kirschhock , Meike Munser-Kiefer
- 2012, 256 Seiten, Maße: 21 x 29,4 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
- ISBN-10: 3403066274
- ISBN-13: 9783403066279
- Erscheinungsdatum: 05.03.2012
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lesen im Leseteam trainieren, 3./4.Klasse".
Kommentar verfassen