Frühlings-Sale: Bis zu -30% auf Mode, Schuhe & mehr

Champions - Sporthelden, die Geschichte schreiben

Williams, Nowitzki, Klopp und Co. - 40 inspirierende Lebensgeschichten zum Vor- und Selberlesen
 
 
Merken
Merken
 
 
We are the Champions! Spannende Portraits der größten SportheldInnen und faszinierende Geschichten aus der Welt des Sports

ZDF-Sportstudio-Moderator Sven Voss erzählt in seinem Sach-Kinderbuch ...
sofort lieferbar

Bestellnummer: 138167655

Buch (Gebunden) 18,50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • 30 Tage kostenlose Retoure
  • PayPal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Champions - Sporthelden, die Geschichte schreiben"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marliese Liest22, 27.12.2021

    Eine Auswahl an außergewöhnlichen Talenten.
    Das Buch 'Champions' besticht mit einer genialen Auswahl an Sportausnahmetalenten. Der Autor Voss, auch bekannt aus der Moderation des ZDF-Sportstudios, hat sein Buch bereits bei den diesjährigen olympischen Spielen in Tokyo dabei gehabt und präsentiert.
    Hier wird klar, dass Voss ein wirklich gutes Verständnis und Gespür für die Vielfalt des Sports hat. Verblüffend wirkt sein Wissen nicht nur im Sportstudio, aber nun auch als Autor für Kinderbücher, in denen er den 'Kleinen' die große Welt des Sports erklärt. Das Buch hat er seinen Kindern gewidmet und erwähnt auch seine Liebe zum Tennis, die er mit seinem Vater teilt.
    Viele langbekannte Sportler werden hier vorgestellt, aber auch diejenigen, die vielleicht den meisten Erwachsenen aus Deutschland vielleicht (noch) kein Begriff sein sind, aber dafür bei der jüngeren Generation punkten können.
    Allbekannt Dirk Nowitzki, Christiano Ronaldo, Usain Bolt, Matthias Steiner, Thomas Müller, Steffi Graf oder Boris Becker.
    Aber auch Sportarten wie das Surfen und deren Stars oder Schicksals/ Helden- Geschichten werden hier aufgeführt.
    Mir gefällt, dass hier der Big-Wave Surfer Steudtner einen Platz in der Ehrenliste bekommt, denn was er macht ist wirklich außergewöhnlich und wohl verdient, denn Surfen allgemein gilt erst seit diesem Jahr als olympische Disziplin.
    Auch Bethany Hamilton wird erwähnt, die durch eine Haiattacke einen Arm verlor und trotzdem den Sport und ihren Ehrgeiz nicht aufgibt.
    Hier wird klar, welche Bedeutung der Sport für die einzelnen Personen hat. Dass Sportler auch eine Vorbildfunktion für Mut, Durchhaltevermögen, aber auch andere Dinge wie Gleichberechtigung haben, wird ebenfalls gut dargestellt.
    Die Illustrationen von Petra Braun sind zeitgenössisch, modern und 'sportlich' - besonders ansprechend für Jungs, aber natürlich auch für sportbegeisterte Mädchen.
    Ich empfehle das Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •