Frühlings-Sale: Bis zu -30% auf Mode, Schuhe & mehr

Alles Konfetti / Bookmän Bd.1

Witzige Abenteuerreihe um einen Superhelden der Extraklasse für Jungs und Mädchen ab 7
 
 
Merken
Merken
 
 
ZACK!! BOOM!! BÄNG!! Ein Bücherheld der Superklasse und seitenweise Abenteuer

"Ich kann fliegen. Echt wahr und nicht gelogen. Ich bin nämlich ein Superheld. Also eigentlich bin ich Matteo ..."
...
sofort lieferbar

Bestellnummer: 147887285

Buch (Gebunden) 10,30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • 30 Tage kostenlose Retoure
  • PayPal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Alles Konfetti / Bookmän Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Kapitel60, 22.09.2023

    Das Kinderbuch Bookmän umfasst ca. 160 Seiten und ist im Carlsen Verlag erschienen.

    Worum geht’s?
    Matteo ist ein kleiner Bücherwurm und geht sehr gerne in die Bibliothek. Freunde hat er leider keine, aber er versteht sich gut mit dem Buchverleiher Herrn Steinschweiger. Herr Steinschweiger war einmal aktiver Fußballspieler, weshalb er immer noch so tut als wäre er am Fußballplatz. Eines Tages passiert etwas Cooles, etwas ganz und gar Unerwartetes. Aber lest selbst…

    Cover und Schreibstil
    Das Cover ist sehr kindgerecht und bunt gestaltet. Man kann aufgrund des Titels und des Covers sofort erahnen worum es geht. Die Illustrationen im Buch sind in Schwarz-Weiß und gefallen uns sehr gut. Die Anzahl der Bilder passt für die Zielgruppe sehr gut.

    Fazit
    Ich habe das Buch zusammen mit meinen Kindern gelesen. Herr Steinschweiger ist komplett fußballfanatisch und er spricht die ganze Zeit in Fußballsprache. Da meine Kinder überhaupt keine Fußballfans sind, dachte ich zuerst, dass ihnen das nicht gefallen könnte. Es hat ihnen aber nichts ausgemacht, obwohl ich bezweifle, dass sie alles verstanden haben. Mir persönlich hat es jedenfalls nicht zugesagt, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe.
    Ansonsten ist die Geschichte wirklich sehr süß. Die Kinder waren sehr angetan vom Superhelden aus der Nachbarschaft. Schön ist, dass es auch einen Bösewicht gibt. Den muss es schließlich immer geben. Was einem Kind aufgefallen ist: Bookmän wird im Buch optisch unterschiedlich beschrieben. Einmal bekommt er einen gelben und einmal einen blauen Anzug. Ich weiß nicht, ob das Absicht oder ein Fehler ist, am Cover ist er jedenfalls mit gelbem Anzug abgebildet. Mir wäre es ohnehin nicht aufgefallen. Trotzdem volle Punktezahl für Bookmän.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    lesen=liebe, 20.09.2023

    Bei dem Buch Bookmän, erschienen bei Carlsen, handelt es sich um ein Kinderbuch für Leser ab 7 Jahren.
    Protagonist ist Matteo, der seine Freizeit am liebsten in der Bücherei verbringt und ganz unverhofft zum Superhelden wird.
    Als Bookmän ankam, war mein Sohn maßlos enttäuscht, hatte ich ihm doch ein Buch über einen Superhelden versprochen. Bookmän war in seinen Augen kein Superheld. Ich konnte ihn zum Glück überreden, dem Buch eine Chance zu geben. Mein Sohn ist gerade in die Schule gekommen und somit habe ich ihm das Buch vorgelesen. In ca. eineinhalb Stunden waren wir durch. Er wollte es gar nicht mehr weglegen. Das Buch ist lustig und durchaus spannend für einen 6-Jährigen. Die Sprache ist einfach und auch die Schriftgröße ist etwas größer gewählt, weshalb sich das Buch bestens für Leseanfänger eignet. Von meinem Sohn gibt es somit die volle Punktezahl. Er freut sich schon auf den nächsten Band, den er dann vielleicht schon selbst lesen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •